designed by Punch

 

Home
 

Aktivitäten der Aktivitas 2014 und 2015



Bericht der Aktivitas zur Herbstfahrt 2015 (rekonstruiert)

Bereits kurz nach der offiziellen Semestereröffnung haben 13 Tulinger den Weg ins nahe geliegene Ausland auf sich genommen um an der Herbstfahrt teilzunehmen. Das Wochenende startete in Lindau mit einer spannenden Stadtführung, bei welcher uns eine kompetente Fremdenführering die Geschichte der Stadt näher brachte. Verschiedenste Komilitonen waren allerdings viel mehr von der Stimme der Führerin fasziniert als von der mitreissenden Geschichte der aufgeschütteten Insel. Nach dem zwei Stunden Spaziergang quer über die Insel war shopping angesagt, doch da die Geschäfte bereits grösstenteils geschlossen waren traf man sich in einem Restaurant und stiess mit kühlen Bieren und Wein an. Dazu gab es eine echt bayrische Bretzen.

Nach einem wunderbaren Abendessen verlagerte sich die Gesellschaft zurück nach Bregenz um dort, nach einem kurzen Kleiderwechsel, das Casino zu testen. Einige Tulinger waren bereits erfahrene Gambler, doch andere erblickten den Glitz und Glam zum ersten Mal. Es wurde gespielt, gelacht, getrunken, verloren und gewonnen, doch um 1.30 Uhr fand auch der Letzte den Weg ins Bett.

Am Sonntagmorgen erwartete uns ein verhangener Himmel, doch dies hielt uns nicht ab vom Besuch der herbstlichen Gartenmesse. Verschiedenste Gärtnereien und Künstler boten ihre Waren feil, doch den grössten Schatz fanden Hummel und Henrike in Form eines sprechenden Plüschschafes. Dieses wiederholt, begleitet von dunklen Blicken des jeweiligen Ehemannes, was es so hört – sehr zur Belustigung der beiden Damen.

Das Wochenende endet nach einem köstlichen Mittagessen und ein jeder trat seinen Heimweg an. An dieser Stelle möchten wir allen Aktiven und Altherren danken die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben!




Am 12. Februar 2015 fand die Generalversammlung der Aktivitas statt.

Zock ist als Aktivpräsident nach 7 Jahren abgelöst worden.
Ein gewaltiges "sine, sine, n.h.b cum cum" für die Verdienste des scheidenden Präsidenten.

Dem neuen Vorstand der Aktivitas: Hera X, Rhenus Aktuar, Consul FM, Zardo Rechnungsführer, wünschen wir viel Erfolg.



Am 24. April 2014 hat Sirius die Burschenprüfung
mit Bravour bestanden und wurde am gleichen Abend
in den Burschensaloon aufgenommen.

Herzliche Gratulation den Eltern und dem Prüfling.



Die "Linde" ist auferstanden

Der Bremgarten Kartell-Vorort ist stolz dir die neuste Ausgabe "Die Linde" vor zu stellen. Nach 28 Jahren in der Versenkung ist sie wieder zum Leben erwacht. Download Die Linde 1/2014 (PDF 630 KB).
Viel Spass bei der Lektüre und auf heitere Diskussionen am Bremgarten Kartell.

Die Tulinger wissen um die Leiden und Freuden (Redaktion und Druck) der früheren Linde. Der neue Vorort wäre um redaktionelle Unterstützung froh. Prosit Linde!




Am 5. Februar 2014
ist Rhenus Vater einer Tochter geworden.

Ihr Name:
Alyssa Lara.

Hera und Thetys
haben ihr bereits
ein Tulingerkissen geschneidert.